New / 26 Juni 2016

Austrian Junior Open – Salzbourg

Mit dem Turnier in Salzburg hatten die Athleten erneut die Gelegenheit, mit der SKU an einem internationalen Turnier zu reisen. Die Teilnahme ist sowohl in sportlicher wie auch organisatorischer Hinsicht gut über die Bühne und auch die Stimmung unter den Athleten war ausgezeichnet. Die 7 Kata-Leute waren mit 5 Medaillen sehr erfolgreich und standen den 23 Kumite-Leuten mit 7 Medaillen also in Nichts nach! Dies ist eine bemerkenswerte Leistung der Kata-Leute, welche es auch verdient, speziell hervorgehoben zu werden!

Das Resultat seitens den Kumite „Jungs und Mädels“ ist ebenfalls bemerkenswert mit 4 Goldmedaillen: Floriana Stanca (U18 +59 kg) und Kol Kabashi (U18 -76 kg) sowie 5 weiteren Bronzemedaillen. Auch unbedingt nennenswert die Goldmedaillen von Noah Pisino (U21 -60 kg) und Lara Curty (U14 +50kg), welche für ihre Dojos teilgenommen haben.

Wir haben schon immer gewusst, dass wir an den internationalen Turnieren im Kumite mithalten können, aber das gleiche gilt auch unbedingt für Kata, wie die Athleten in Salzburg ja deutlich bewiesen haben. Wir wünschen allen Athleten auch für das nächste Turnier, welches am 9. September in Luxembourg stattfinden wird, viel Erfolg!

Jean-Marc Zumwald